Cert. Integral Coach - Nutzen


Mit der Ausbildung zum cert. integral-Coach CIS baust du auf ein solides Fundament. Das integrale Coaching gilt heute als die nachhaltigste und effektivste Methode und stützt sich auf modernste, neurologische Erkenntnisse. Der Schwerpunkt der Grundausbildung liegt im Aufbau der Kompetenz, den Klienten Hilfe zur Selbsthilfe bieten zu können und sie in umsetzbaren Entscheidungen und Lösungen mittels Coaching-Gesprächen und kreativen Interventionen zu fördern.

Einerseits ist diese Ausbildung für alle Interessierten gedacht, die sich vertiefter mit sich auseinandersetzen und begreifen möchten, wie man ein konfliktfreieres Gespräch und dadurch auch Leben führen kann. Andererseits gibt es Menschen, die die Ausbildung in ihrem Beruf nutzen können, sei es im Personalbereich oder als Manager, um das Team besser führen zu können oder aber  sich als Coach selbständig zu machen (siehe Kundenbeispiele).

 

Du hast bei uns die Wahlmöglichkeit, dich nach der Grundausbildung in den diversen Diplomlehrgängen zu spezialisieren und auf einem oder mehreren Spezialgebieten den Masterlevel abzuschliessen.    

 

Für mehr Informationen findest du das entsprechende Interview.