Team


Unser professionelles Dozententeam schult und betreut Sie während Ihrer Ausbildung in Liestal. Alle Dozentinnen haben eine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen und führen Sie kompetent und mit Herz durch die Ausbildung.

Petra Schweizer


Die Lust auf Veränder-ungen und Neues habe ich schon als Kind gespürt. Dorthin zu gehen, wo niemand hin will. Dinge tun, die andere den Kopf schütteln lassen. Und dabei immer sich selber treu bleiben. Das war nicht so einfach aber ich wusste, dass wenn ich meinem Seelenplan folgen will, dann geht es nur so. Ich habe auf meinem Weg sehr viel sehen und erleben dürfen. Meine Neugierde hat mich in viele verschiedene Länder gebracht, u.a. durfte ich in Frankreich, Spanien, Holland, Amerika und Brasilien leben. Zum Teil waren diese Aufenthalte nur von kurzer Dauer – ein paar Wochen – zum Teil über mehrere Jahre. In fremde Kulturen eintauchen ist sehr verwirrend aber auch sehr bereichernd. Dafür weiss ich heute, wo ich hingehöre und wo ich hin will. Ich bin angekommen und das ist ein sehr erfüllendes Gefühl.

 

In meiner Praxis in Liestal unterstütze und begleite ich Sie im Erkennen und Bewusstwerden Ihres Weges und Ihrer Ziele und bringe Sie in Ihre Kraft. Sei dies als Coach oder als Dozentin der Ausbildung. Nur wenn man aus der Kraft heraus wirken kann, ist es nachhaltig. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen! 

 

Mehr über mich erfahren Sie hier

patricia rickli


Das Leben besteht darin, Erfahrungen zu sammeln. So machte ich mich in jungen Jahren auf den Weg heraus zu finden, was in mir steckt, denn mein Interesse galt schon früh dem Thema "Mensch-Sein". Schon immer begleiten mich Fragen, wie: Was braucht es fürs Leben? Wie kann ich unterstützend wirken und Menschen in ihren Themen zu einer Lösung begleiten? Ich befasste mich über Jahrzehnte mit den Themen Ernährung, Bewegung und div. therapeutischen Ansätzen und konnte mir so einen grossen Erfahrungsschatz zulegen. Meine beiden mittlerweile erwachsenen Söhne und das Leben an sich sind mir hervorragende Lehrmeister gewesen. Es berührt mich tief, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie in ihre Kraft zu führen. Es ist ein grossartiges Geschenk und ein Privileg, ein Lächeln in das Gesicht von Menschen zu zaubern. 

 

Heute unterstütze ich Menschen als agogische Begleiterin im öffentlichen Dienst, als Coach und Dozentin beim Coaching Institut living sense und Coaching Schweizer.

 

Mehr über mich erfahren Sie hier 

Dr. Andrea Kaiser


Menschen darin zu begleiten, ihre Einzigartigkeit zu entdecken, zu entwickeln und zu pflegen, ist für mich eine der faszinierendsten Aufgaben überhaupt. Schon während meines Psychologiestudiums beschäftigte mich insbesondere die Frage: Was braucht ein Mensch, um sich psychisch gesund zu fühlen und seine innere Kraft zu leben?

 

Heute darf ich mein erworbenes Wissen mit meinen praktischen Erfahrungen als Mutter, Coach und Kursleiterin verbinden und dabei immer wieder zu neuen, erstaunlichen Erkenntnissen gelangen.

 

Mit meiner wertfreien, einfühlsamen, humorvollen und motivierenden Art ermögliche ich es meinen Mitmenschen, sich sicher zu fühlen, zu öffnen, und dadurch den Zugang zu sich selber zu finden.

 

Mehr über mich erfahren Sie hier